Zweites Leben für maßgefertigte Möbel aus Retouren und Stornierungen

Industrie: E-Commerce Einzelhandel
Land: Polen
Technologien: Django JavaScript PostgreSQL Python React TypeScript
Bereich: Webanwendung
tylko.com

Tylko.com wurde 2015 in Warschau gegründet und ist ein modernes Möbelunternehmen, das die Welt des Wohnens mit hochwertigen und individuellen Aufbewahrungsmöbeln revolutioniert. Only ist auf maßgefertigte Regale spezialisiert und ermöglicht seinen Kunden, ihre Möbel bis ins kleinste Detail zu personalisieren.

Herausforderung


Die Produktion und der Verkauf von maßgefertigten Möbeln bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich. Eine davon ist das Problem der Rücksendungen oder Stornierungen von Bestellungen, die auftreten können, nachdem die Produktion bereits angelaufen ist. Um den Wiederverkauf und den Vertrieb solcher Produkte zu verbessern, setzt Tylko.com auf die Digitalisierung der Prozesse.

Lösung


Der Implementierung des Auktionssystems gingen Beratungsgespräche voraus, um den Prozess zu optimieren und an die spezifischen Anforderungen des Kunden anzupassen. Die wichtigsten Anforderungen waren:

  • Ein ansprechendes Design der Plattform mit Branding-Elementen, um die Professionalität der Lösung zu unterstreichen.
  • Die Möglichkeit für Externe (z.B. Freunde und Familie der Mitarbeiter), die Auktionen über einen Link einzusehen, ohne sich in das System einloggen zu müssen.
  • Integration des Inventars mit Active Directory.
  • Fair Play bei Mitarbeiterauktionen – jeder Mitarbeiter hat den gleichen Zugang zu den Auktionen, die 5 Tage dauern, so dass er Zeit hat, eine Entscheidung zu treffen.
  • Die Möglichkeit, die Funktionalität des Systems in Zukunft zu erweitern, z.B. um neue Vertriebskanäle oder zusätzliche Produktgruppen.

Ein ESG-Experte nahm ebenfalls an den Diskussionen teil, um sicherzustellen, dass die Idee der Kreislaufwirtschaft optimal umgesetzt wird.

Geschäftliche Auswirkungen


Derzeit nehmen rund 200 Mitarbeiter aktiv an den Auktionen teil, was einer Steigerung des Interesses um 25% entspricht. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 50% und erreichte in den letzten drei Quartalen 2.000 versteigerte Objekte. Neben dem Volumenwachstum sind auch die Rentabilität und der Transaktionswert gestiegen. Aufgrund der vielversprechenden Ergebnisse plant Only, die Funktionalität der Plattform weiter auszubauen und einen neuen Vertriebskanal einzuführen, der sich an eine geschlossene Gruppe von Unternehmen im B2B-Modell richtet. Darüber hinaus wird die Plattform in Zukunft auch Auktionen für abgeschriebene Geschäftsausstattung anbieten.

sale of returned products

+25%
mehr Interesse an Auktionen

+50%
Steigerung der Verkäufe

2000
Objekte in den letzten drei Quartalen versteigert

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihren Retourenmanagementprozess optimieren und gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit steigern wollen.

Referenzen

Ich kann INNOKREA als zuverlässigen Technologiepartner nur empfehlen. Wir haben mit Ihnen bei der Entwicklung der Auktionsplattform zusammengearbeitet und schätzten die professionelle Herangehensweise, die ausgezeichnete Kommunikation und das Engagement in jeder Phase des Projekts.

Adam Daniszewski

Second-Hand Furniture Coordinator

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Wir bei INNOKREA sind stolz darauf, innovative Lösungen und spezielle Software zu entwickeln, die auf die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Mit einem Team von mehr als 25 qualifizierten Ingenieuren, die mehr als 100 Technologien beherrschen, liefern wir höchste Qualität und genießen das Vertrauen von mehr als 100 Kunden weltweit, die sich auf unser ISO 9001-Qualitätssiegel verlassen können. Unser vorrangiges Ziel ist es, unsere Produktentwicklungskapazitäten zu erweitern und innovative Lösungen zu liefern, die den Erfolg von Unternehmen in allen Branchen fördern.

Tomasz Klajbor, CEO bei INNOKREA

Tomasz Klajbor

CEO bei INNOKREA